Ich hatte die Idee eine Platte oder etwas dergleichen zu bauen mit Schnüren verschiedener Art zum üben mit verschiedenen Bändern.
Im Altpapier habe ich dann eine Schachtel von Müsliriegeln gefunden und mir gedacht, warum nicht :-)
folgendes ist dann entstanden:
Etwas verstärkt mit Gewebeband und bewaffnet mit Schere und Klebefolie ging es ans Werk. Die Aale hat geholfen beim Löcher stechen - die Nagelschere hat die Löcher gemacht - oder ich mit der Nagelschere :-)
Mit Klebefolie die Schachtel eingewickelt und an den Kanten schön gemacht.
Eine lange (wirklich lange) Nadel hat geholfen die Fäden einzuziehen
In der Mitte habe ich zuvor einen Knoten gemacht, damit sie nicht heraus flutschen.
Dann den Rest verschlossen.
Das Ganze Ding sieht dann so aus - einmal mit Schuhband, einmal mit einem breiteren Band und noch ein etwas breiteres Band (das war von einem Schlüssel-Band)
Wir haben uns dann auf den Boden gesetzt und angefangen die Masche zu übern, wie ich es machen - mein Mann macht sie etwas anders und unser erster Sohn macht es gleich.
Ich kann gar nicht sagen wie überrascht ich war, als nach 2 Mal zeigen der Midi raus hatte, wie man eine Masche macht. Er hat es ohne Mühe geschafft, die ganze Kiste zu machen. Dann hat er sich hin gesetzt und die Fußballschuhe vom großen gebunden - einfach so. Ich hätte mir das echt nicht gedacht, bin aber sowas von stolz :-) Dafür hat er jetzt eigene Fußballschuhe verdient - und zwar ganz offiziell
Und ab damit nach hier