Wir haben schon recht früh dieses Jahr Karten für Weihnachten gestaltet. Das war noch im November ;-) geschickt wurden sie dann 1 Woche vor Weihnachten:
Ganz selbst gestaltet und mit Tatkräftiger Unterstützung aller 3 Jungs: dieses Jahr wurde gestempelt. Mit so einem Set mit klebenden Stempeln, die auf einer Platte positioniert werden ist das wirklich schön zu machen. Die gestempelten Bilder wurden dann noch koloriert mit Buntstiften.
Kuverts wurden frei von den Kids bestempelt. Bei einem Kuvert hat sich mein Midi sogar die Arbeit gemacht, einen ganzen Adventkalender aufzustempeln - mit einzelnen Zahlen :-P
Aus Stoff-Stücken in der Größe von 5x5 auf einem Styropor-Rohling entstanden diese Kränze:
Alle Kids haben kurzzeitig mitgesteckt und geholfen, doch eigentlich war das mein kleines Projekt.
Kekse dürfen natürlich nicht fehlen (wobei ich dieses Jahr wirklich nur das Notwendigste gemacht habe).
Im Adventkalender-Buch vom Maxi war eine Anregung für diese Keks-Kerzen. Die mussten wir natürlich machen mit den Sternen. Der Midi hatte in seinem Adventkalender die Igel-Form und wir haben daraus gleich die Kerzen gebastelt.
Keks-Rohlinge aus Mürbeteig und Lebkuchen habe ich vorgebauten zum Verzieren mit den Kids befreundeter Familien. Mit Schokolade, Zuckerglasuer eingefärbt und Streudeko konnte jeder kreieren, wie er wollte. Die Glas-Kekse waren auch ein Experiment dieses Jahr :-)
Vanillekipferl durften nicht fehlen - meine Tante hat mir ein sehr simples und wirklich schmackhaftes Rezept verraten und das waren mit Abstand die besten Vanillekipferl, die es diese Weihnachten gab.
Schaumrollen waren auch dieses Jahr wieder am Programm. Ich glaube, ich habe endlich eine Wickel-Technik für mich gefunden, die funktioniert :-)
Die restlichen Kekse wurden dieses Jahr gekauft - aber auch die waren ein Glücksgriff (obwohl ich wegen der Inhaltsstoffe und vor allem dem Backpulver eigentlich ein Verfechter von selbst gebackenen Keksen bin).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen