Dienstag, 1. Dezember 2020

Adventkalender für den Klassenlehrer

Dieses Jahr bin ich mit einer anderen Mama gemeinsam Elternvertreter in der Klasse vom Midi und trotz Lock-Down (oder gerade deswegen) bin ich mal wieder kreativ geworden für den Klassenlehrer. 

Nachdem wir ja Ende November noch nicht wussten, wie das mit dem Schulbesuch bis zum Rest des Jahres aussieht, kam der Gedanke auf, einen Adventkalender zu machen, durch den dann am Ende die ganze Klasse von der Wand lächelt. 

Ich bin dann auf die Idee eines Tee-Adventkalenders gekommen, denn eine Kleinigkeit soll ja auch für den Lehrer persönlich bleiben. Genommen habe ich einen Sonnentor-Adventkalender - täglich eine andere Sorte und mit Liebe in Österreich hergestellt :-). 

Nach einiger Recherche, wie ich es am Besten mit den zu Hause vorhandenen Mitteln zustande bringe, kam dann folgendes heraus:

24 kleine Kärtchen mit den einzelnen Nummern (divers dargestellt), einem Foto des Kindes, einem Kleinen Advent-Gruß vom Kind (und seiner Familie) und dem Namen des jeweiligen Kindes auf der Rückseite, so dass es nach dem Aufklappen eine beschriftete Bildergalerie ist. Alles ist durch einzelne 3cm große Wäschekluppen auf einem großen Karton-Ring befestigt und sieht dann so aus:


Klassenfotos gibt es ja auch schon seit einiger Zeit nicht mehr (jaja - Abstand ist schon tückisch...) - hier alle Täschchen umgedreht. Ein Riesen Dank an die Eltern, die schnellstens Fotos von den Kids geschickt haben.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen