Mittwoch, 30. Dezember 2020

Jahresrückblick

 Als ich zum Ende des Jahres durch meine Fotos schaute, bin ich drauf gekommen, dass viel drinnen ist, das mich an dieses so spezielle Jahr erinnert... Viel weniger Fotos als in anderen Jahren, da wir einfach nicht so viel erlebt hatten - nichts desto Trotz sind doch einige Erinnerungen und Ereignisse dokumentiert worden:

... sehr viele Schulaufgaben meiner Jungs, da wir durch das distance learning viele Wochen von zu Hause aus lernen mussten. Und durch die glückliche Situation, dass ich von zu Hause arbeiten kann, habe ich es so weit es möglich war auch ermöglicht, dass die Kids daheim waren - man tut seinen Teil zur gesamten Situation.

... Feiern auf Distanz - Muttertag, Geburtstage..... teilweise Geburtstage nachgefeiert in Zeiten, wo die Regelungen lockerer waren. Auch sonst haben wir nie Ostern oder Weihnachten alleine gefeiert/gegessen.

... stornierte Konzert-Einladungen. Wir haben sage und schreibe 3 Mal unser Band-Konzert abgesagt. Das erste war geplant am 21.3.2020 (ja - der Lockdown war am 16.3. ....) im Frühjahr und Ende Sommer dann noch jeweils noch ein Anlauf - aber naja, den Ausgang kennt ihr ja.

... versuchte Band Proben online - nein, hat nie funktioniert.

... viele Ausflüge/Spaziergänge als Familie - das war sonst immer gemeinsam mit anderen Familien oder auch den Großeltern.

... tägliche Runden UM den Park, der im Lockdown geschlossen war.

... online calls mit Familie und Freunden.

... kreative Arbeiten mit den Kids, für die sonst nicht so viel Zeit blieb (ja, ich gebe zu, das war März bis Mai stärker als in vergangenen Wochen :-P)

... Masken nähen.

... ein Abschieds-Projekt für den Musiklehrer vom Maxi, der in Pension ging: Videos von 2 Liedern gesungen auf Distanz von allen Klassenkameraden (das war eine Herausforderung....)

... Abschied aus meiner Arbeit (und keine Feier dazu, ...), Beginn einer neuen Herausforderung.

... viele Lettering-Übungen.

... arbeiten von zu Hause (seit März war ich vielleicht zusammengerechnet 4 Wochen persönlich im Büro)

... Schul-Abschied vom Maxi - Beginn einer neuen Ära im Gymnasium.

... abgesagte Sommer-Aktivitäten.

... tägliche Fahrrad-Touren mit meinem Mann um etwas Bewegung zu bekommen.

... Studio-recording mit der Band im Spätsommer.

... Kurze Tages-Besuche mit Treffen im Freien statt unbekümmert auf Besuch fahren.

... Kinder-Geburtstags-feiern in den Zeiten wo es gestattet war (und ja, alle 3 haben wir durch gebracht!!)

Nun ja - trotz allem ein ereignisreiches Jahr :-) - wir freuen uns auf ein neues!


Ps. zum genialsten Foto-Objekt dieses Jahr küre ich stolz dieses feine Wesen :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen