Dienstag, 8. Dezember 2020

Kekse

wieder hat das Keks-Fieber gepackt. Irgendwie nicht das selber-machen Fieber, aber das gute-Kekse-essen-wollen Fieber. Doch dazu nimmt man entweder einen guten Batzen Geld in die Hand, oder hat genügend Verwandte die einen gut gebacken, oder man packt selbst zu. Bei uns wurde es dann das letztere. Dann weiß ich auch, dass ich kein Backpulver verwende und woher die Zutaten kommen.

dieses Jahr gab es:

Vanillekipferl, Schaumrollen, selbst gemachte Spekulatius, Linzer Augen, mürbe Kipferl, Windgebäck (aus der übrig gebliebenen Fülle der Schaumrollen), gebrannte Mandeln und andere Nüsse.    

Erstmalig durfte die Küchenmaschine den Teig kneten - von nun an wird sie das öfter machen dürfen - schont die Handgelenke ungemein (und zwar alle, die eine Hand hat :-P).









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen