Donnerstag, 27. Dezember 2018

Basteln im Advent

Dieses Jahr - ich gebe es zu - gibt es nicht viel Zeit fürs Basteln und genießen der Advent-Zeit. Es ist einfach wieder mal die Zeit zu schnell gekommen und zu viele andere Dinge stehen am Programm, somit hat der Advent ein bisschen zurückstecken müssen.

Nichts desto Trotz, haben wir vor einiger Zeit (ja - in den Geschäften ist ja schon seit Ende September Weihnachtszeit) einen "Bausatz" für einen Weihnachtsbaum-Zug aus Lebkuchen gekauft, den wir dann letztendlich auch gemacht haben.

Unser Midi ist ja ein absoluter Zug-Fan und die beiden anderen ziehen da voll mit :-) somit war uns das lieber als ein Lebkuchen-Haus.



Außerdem habe ich vor kurzem auf Pinterest wieder eine nette Idee gesehen, wie man mit einfachen Mitteln (Domino-Steinen und Smarties) einen kleinen Zug basteln kann. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen und somit wurde auch das gebaut:


Auf ein Butterkeks geklebt mit Zuckerguss, richtig positioniert und mit Smarties verziert. Ein Stück  Zuckerstange hielt dann noch als Schornstein her :-)





1 Kommentar:

  1. Sehr schön haben die Buben das gemacht. Ein Zuckerzug, toll.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen