Mittwoch, 6. Februar 2019

Fasching 2019 - die Kreuzspinne

Unser Mini wollte eine Kreuzspinne sein. Da ich ja seit Jahren nur mehr Jogger nähe als Kostüme, damit sie auch das Jahr über verwendet werden können, war auch diesmal ein solcher die Basis dafür.

Damit die Beine (und eine Spinne hat ja 8 davon) abnehmbar sind, wurden sie an Fäden angemacht, die man einnal durch den Ärmel gesteckt, um den Arm binden kann, damit es hält. an den Seiten sind Klett-Teile aufgenäht (die weiche Seite), damit sie Halt finden, falls nötig, doch nicht permanent drauf sein müssen.


Die angemachten Beine bewegen/schlenkern sich schön mit, wenn er seine Arme beugt, da sie mit Gelenken genäht sind (einfach eine Abteilung gemacht).



Die Rückseite habe ich nach einem Bild einer Kreuzspinne mit der Hand nachgeschnitten mit Flex-Folie und dann Stück für Stück ausgepresst/-gebügelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen