Freitag, 7. Oktober 2011

Angry Birds Haube #1



Idee: Internet
Vorlage: keine
Taktik: improvisieren und das Beste hoffen

Wer mit seiner Zeit nichts anzufangen weiß, probiert einfach mal was aus. Und auch wenn man ewig dazu braucht das Projekt zu verwirklichen, wenn man weiß, dass etwas nützliches, sinnvolles und verwendbares dabei raus schaut, ist die Motivation größer durchzuhalten und es auch fertig zu stellen, egal durch welche Höhen und Tiefen man gehen muss.

Die ursprüngliche Idee war es, eine Haube für meinen 2jährigen Sohn zu machen. Er liebt das Spiel "Angry Birds" und nachdem ich die Idee aufgeschnappt habe, habe ich einfach mal drauf los gehäkelt. Ich habe ganz normale, günstige Wolle genommen - die war mir angenehmer zum Tragen als die glatte.

Ohne Anleitung eine Haube zu machen, fand ich ganz schön schwer, denn die tatsächliche Größe kommt erst zur Geltung, wenn das Ding fertig ist. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich zwischendurch aufgetrennt habe. Einmal war alles zu klein, dann war alles zu groß oder zu unförmig,... Ich hatte sie auch schon ganz fertig (mit Applikation des Gesichts) und es hat seine Zeit gebraucht, bis ich mich dazu entschlossen habe eine große Haube für Papa zu machen, statt wie ursprünglich geplant für den Kleinen - irgendwie habe ich sie einfach nicht klein genug zusammengebracht. Aber es gibt ja noch andere Angry Birds als den roten - somit bleibt noch genug Raum für weitere Projekte (und die folgen!!).

Anleitung: Eigenkreation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen