Ein Experiment - aber ich wollte es wagen, denn Zeit hatte ich genug und Erfahrung bringt es allemal.
Weil ich in freudiger Erwartung war, wollte ich die Zeit nutzen und auch etwas für das kleine Zwergerl häkeln. Ich fand eine englische Häkelanleitung im www. und war überrascht, wie gut ich damit zurecht gekommen bin nach meiner doch recht bescheidenen Erfahrung in diesem Handwerk. Leider hatte ich nicht die passende (angegebene) Wollstärke und habe mich entschlossen, den Faden doppelt zu nehmen, was zusätzlich Masse bringt. Diesem Umstand verdanke ich auch die (meiner Meinung nach) geniale Farb-Optik die entstanden ist in braun und dunkelrot.
Ich hielt mich diesmal ganz genau an die Anleitung und das Ergebnis ist ganz passabel geworden. Leider sind die Schuhe/Patschen gerade mal groß genug geworden um sie dem gestiefelten Kater anzuziehen - einem Kuscheltier unseres Erstgeborenen.
Ich habe dann noch versucht größere zu machen und zwar mit der Technik, dass ich jede feste Masche als halbes Stäbchen, jedes halbe Stäbchen als Stäbchen und jedes Stäbchen als Doppelstäbchen genommen habe. Nun waren die Schuhe immerhin groß genug für die 49 cm große BabyPuppe. Dem Baby haben sie leider nie gepasst ;-)
Anleitung: Internet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen