Freitag, 6. März 2015

Spazier-Handschuh - die Zweite

Ich habe ja unserem Maxi und dem Opa einen Kindergarten-Geh-Handschuh zu Weihnachten gemacht. Der Midi war bis jetzt noch nicht soweit, dass er selbst spazieren wollte, doch das wollen wir jetzt durchsetzen. Damit er dann ohne Wagen in den Kiga gegangen ist, half nur, ihn damit zu locken, dass er den Handschuh verwenden darf. Dabei ist man aber von der Güte des Großen abhängig und wenn der ihn aber auch verwenden möchte, ist man arm dran (er ist eh seeehr großzügig, was herborgen betrifft). Aber naja, ich hab mich ran gesetzt und einen weiteren gemacht.

Das Schnittmuster war natürlich verschlampt (und ich wette, ich finde es in den nächsten Tagen mal), also hab ich den ersten her genommen und mal grob abgezeichnet und einen weiteren zusammengeschustert - hier das Ergebnis:


Die Farben und auch das Webband sind mit dem Midi abgeklärt - man möchte ja sicher gehen, dass es auch verwendet und vielleicht auch geliebt werden wird. Er ist momentan sehr auf Roboter und damit voll den Vogel abgeschossen - blau geht eh immer bei ihm. Hoffentlich ist er morgen auch noch der Meinung (das ist oft nicht so sicher, doch ich hoffe da Beste).


Hier nochmal die beiden, die bis jetzt entstanden sind. Der schwarze ist Softshell, gefüttert mit Fleece und dunkelblauem Bündchen.
Der blaue ist einlagig Softshell mit blauem Bündchen. das Helle Band darauf ist jeweils Reflektorband und leuchtet schön auf der Straße - genau, so soll es sein an den dunklen Abenden des Winters.


Eine Seite hat eine kleine, die andere Seite eine große Öffnung - eine für das Kind, eine für den Erwachsenen.

Wenn gerade nicht zum Händchen halten ist, kann das Kind einfach durch schlupfen und es wird nicht unnötig warm in der Straßenbahn/Ubahn.


Der Handschuh ist auch im Kindergarten schon der Renner - die Kinder schlüpfen am Weg auf den Spielplatz oder zum Eislaufen einfach gemeinsam rein. Und auch mein Mini möchte lieber mit dem Maxi an der Hand gehen, denn er hat den coolen Handschuh. Und wenn sich mal kein Zweiter findet, kann "Kind" ihn einfach als Muff verwenden ;-) 




Und weils so schön ist, kommt dieses Meisterwerkchen zu CIA und Kopfkino und Seasonal Swing (meldet sich auch wieder zurück) dort gibts jeweils noch mehr zu sehen ;-)





1 Kommentar:

  1. Die Idee ist ja echt super... und typisch, dass du das Schnittmuster nicht findest wenn du es brauchst... ich kenne das auch die Tatsache, dass es jetzt irgendwo ganz selbstverständlich liegt...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen