Samstag, 4. April 2015

Osterdeko

Der Maxi war wieder mal krank - etwa 5 Tage lang waren wir an Daheim gebunden und haben in der Wohnung verbracht. Ich hab immer wieder mal Bastelsachen auf dem Wohnzimmertisch liegen und der Maxi schaut auch mal ab und an, was das so ist. Ich hatte Woll-Bommel-Macher dort liegen - heißen die so?? Prompt hat er gemeint, er möchte das ausprobieren. Eigentlich war nicht geplant, dass ich etwas basteln möchte, doch es ist etwas ganz witziges raus gekommen ;-)

Ich hab ihm einfach mal drauf los wickeln lassen - das geht ja eigentlich ganz fix und als es dann fertig war, dachte ich mir, ich könnte ja ein Ei für unseren Osterstrauch machen. Gewickelt, gebunden, geschnitten und zurechtgestutzt. Und ehe man es sich versieht, hat man ganze 10 davon auf dem Strauch hängen.


Gemischt mit den bemalten Eiern schmücken sie den (improvisierten) Osterstrauch. Improvisiert deshalb, weil unsere Bodenvase vor 2 Jahren den Jungs zum Opfer gefallen ist und ich es nicht nochmal riskieren wollte, eine zu besorgen, solange sie so wild sind. Jetzt ist die Weihnachtsdeko und  die Osterdeko und welche Feste man sonst noch dekorieren kann an unserem Rosenbogen ;-) 



Es ist gar nicht so einfach, eine Ei-Form aus einem nicht runden Ball zu schnitzen - außerdem liegen die Fäden immer anders, dass sie beim nächsten mal drüber streichen auf einmal wieder unterschiedlich lang sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen