UND da sich die Patschen meines Maxis schon in alle Einzelteile zerlegten (und das ist kein Scherz...), was liegt näher, als ihm passende Puschen zu nähen. Er hat ja noch keine von mir bekommen *schäm*, aber das hat sich jetzt geändert.
Dazu habe ich die restlichen Lederstücke durchwühlt und mich für folgendes entschieden:
Der Vorderteil in dunkelgrau kommt aus einer Restekiste, die ich mal über Facebook erstanden habe - die waren zufälligerweise schon zugeschnitten und genau in der Größe 28/29 - wie ich sie genau hier gebraucht habe. Ich musste trotzdem noch mal drüber, da ich weniger NZ verwende, denn ich nähe gerne nahe am Rand - dafür erspare ich mir nachher das zurückschneiden.
An der Vorderseite Fransen, die das Thema Indianer nochmal aufgreifen. Das Fersenteil erhielt die gleiche Farbe wie die Fransen und an der oberen Hinterseite findet sich die Farbe des Webbands wieder - welch glückliche Fügung, dass das meine Reserven noch hergegeben haben ;-)
Ich war lange auf der Suche nach einem bestimmten Webband, das ich leider nicht mehr in einem Geschäft in Wien bekommen konnte. Versand aus irgendwo für so eine Kleinigkeit liegt mir irgendwie nicht und somit habe ich mich nach etwas anderem umgesehen. Jetzt wurde es dieses, etwas kindlichere, Motiv, das gleich bei meinen beiden Großen Anklang fand.
Nachträglich habe ich noch Markierungen an den Außenseiten angebracht, um eine Verwechslung von rechts und links zu vermeiden. Nicht, dass das bei meinem Maxi notwendig wäre, doch im Eifer des Gefechts passiert das schon mal - und außerdem mussten die nicht verwendeten Reste noch verwertet werden.
Ich hoffe, er kann sich länger daran erfreuen und sie passen noch einige Zeit.
Nachtrag: Mein Midi wollte auch etwas ähnliches haben - hat er auch bekommen ;-) -> "klick"
Diesmal kommt alles zu CreateInAustria und Made4Boys
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen