Sonntag, 20. Dezember 2015

Winter-Bilder

Ein Wochenende ZuHause wollen die Kids nach unserer durchgeplanten Woche jetzt immer wieder mal haben. ABER was machen wir Daheim? Diesmal kam mein Plotter zum Einsatz und hat für uns winterliche Motive ausgeschnitten, die wir als Schablonen verwendet haben.

Jeder der 3 Jungs konnte sich aussuchen, ob Schneeflocken oder Schneemänner oder Bäume und dann wurde geschnitten und geklebt - hier kommt eine kleine Bildergeschichte:


Der Plotter ist schon ein richtig tolles Ding - habe ich das schon mal erwähnt??? Und die rote Folie (die ich von unserem Copy-Shop geschenkt bekommen hatte und noch keine Verwendung fand, war auch endlich mal gebraucht. Davon hab ich sooooo viel bekommen....)





Auch der Kleinste hat tatkräftig unterstützt.




Und jetzt gehts los - die Kleckserei mit Fingerfarben.




Nach dem Trocknen wurde die Folie entfernt und das Kunstwerk kam zum Vorschein (ich muss gestehen - die Schneeflocken sind schon sehr aufwändig gewesen - erst das Entgittern der Folie mit den Ganzen Details und dann noch die recht gut klebende Folie mit den filigranen Teilen von der Leinwand entfernen.... da waren die Bäume und Schneemänner wirklich einfacher).


Maxis Bild:

Minis Bild:


Midis Bild:


Und sie hängen auch schon im Kinderzimmer (denn dort mussten sie hängen, wobei ich sie viel lieber im Vorzimmer präsentiert hätte ;-)):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen