Dienstag, 6. September 2016

DIE Patschen für die SCHULE (ja - Schule ist angesagt...)

Den Sommer über blieben die Patschen vom Maxi im Kindergarten (das war ein Versehen, denn ich hatte wirklich gedacht, ich hätte alles eingepackt, doch daheim angekommen, war nur 1!! Patschen von meinem Mini mitgekommen - alles andere der 3 Kids war im KiGa geblieben.... *schäm*). Aber gut, dass dort nichts weg kommt - wie auch, sind ja Ferien ;-)

Jedenfalls war die Hoffnung groß, dass der Maxi seine tollen Indianer-Patschen mit in die Schule übersiedeln darf. Doch als wir sie daheim hatten, sah ich schon, dass sie Löcher bekommen haben an den großen Zehen (trotz Leder...anscheinend hat er starke Zehennägel...).

Somit musste ich an meinem freien Tag (weil ich den zweiten Tag Schule einfach auch frei genommen hatte) wider mal ans Leder. Glück nur, dass mein Fundus noch genug Leder für die Sohlen her gegeben hat. Für das Oberteil musste ich dann eh schon Stückeln, doch das sieht gar nicht so schlecht aus, oder?? (ich hoffe nur, es hält...)
Ganz passend zum aktuellen Thema Flugzeuge hat mein Fundus (hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe aus meinem Fundus zu arbeiten???) noch etwas passendes Webband her gegeben und schon kann Maxi mit schönen Patschen Mittagessen gehen ;-) (sie brauchen Patschen für den Tag und Patschen fürs Mittagessen, da sie dazu in ein anderes Gebäude gehen).


Gemacht wurde Größe 31 von Klimperklein, aber ich habe noch nicht ganz heraußen, wie das alles sein soll - mein Großer hat recht schmale Füße, doch trotzdem ist die Sohle schmal geworden und der Rist ist auch schon etwas stramm - nichts desto Trotz hat er sich dazu entschlossen, sie zu verwenden.  Das freut mich natürlich, doch er muss sich melden, wenn es nicht mehr gehen sollte :-/


Die Außenseite wieder markiert, damit es nicht so einfach passiert, dass rechts und links vertauscht wird.

Auch diesmal habe ich wieder aus Resten von Loden eine Sohle zum Einlegen genäht, wie auch schon damals.
Und schon wars geschehen - Vormittag Leder zusammensuchen, aussuchen, farblich abstimmen,


Kurze Frage stell ich mir selber:
Wie kann es sein, dass sich ein Webband so auflöst?? Die Schrift hat sich richtig abgerieben. Das sind die Puschen, die ich letztes Jahr genäht habe.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen