Samstag, 15. April 2017

Frühlings-Sandwich-Torte

Es ist soweit - die Sonne bringt den Frühling- Ostern ist da!!

Obwohl es ja die gesamte Woche verregnet hätte sein sollen, hat uns die Sonne nicht im Stich gelassen und bis auf eine nasse Nacht und einen kurzen Schauer hat die Osterwoche alles gehalten, was sie nicht versprochen hat - wir haben uns sehr darüber gefreut.

Das Oster-Wochenende bringt auch immer wieder den Bastler in mir zum Vorschein. Auch wenn sonst nicht viel Zeit bleibt, ist in den "Ferien" die Muße dazu vorhanden und bringt dann kleine Meisterwerke zum Vorschein.

Diesmal hat der schon blühende Garten dazu eingeladen, eine Sandwich-Torte im Frühlings-Style zu machen. Alle hier sichtbaren Blümlein (ja - wir essen die Blumen) sind selbst gepflückt aus dem Garten.


Oma hat erklärt, es sind Veilchen, Beinwell, Petersilie, Walderdbeer-Blüten, Ribisel-Blüten, Majoran, Zitronenmelisse, Thymian und der Rand war verziert mit Schnittlauch und deren Blütenknospen (sehr  würzig ;-) weiters belegt war die Torte mit Datteltomaten, Karotten- und Gurkenscheiben




Gefüllt waren sie in Schichten mit jeweils Frischkäse (verlängert mit selbst gemachtem Frischkäse und Joghurt) und dann der Schichten entsprechend: Käse, geriebenen Karotten, Vulkanland-Schinken und Gurken-Stifterln. Die Basis sind Sandwich-Toast-Scheiben ohne Rinde.




Gut hat es geschmeckt und war ein tolles, frühlingshaftes Abendessen.

Die Idee habe ich auf Pinterest mal gefunden ;-)



Und ab damit zu CIA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen