Freitag, 2. Februar 2018

... und wo wir schon dabei sind:

Auch die Kostüme vom Fasching aus dem letzten Jahr kamen nicht in den Blog:

wirklich eigenartig, doch hier zu entdecken:

Drache Ohnezahn:



Schnitt klein Fehmarn (glaub 128 Größe) und eine Jogginghose aus der Ottobre.
Kapuze eine absolute Improvisation und auch die Flügel.

Die sind mit Gummi-Schlaufen an den Händen zu befestigen.


Kapuze abnehmbar, da doch recht bockig mit dem ganzen Kopfschmuck.


Schwanz zum anklicken an die Hose





Und 2 glückliche Ritter:


Beim Zwerg ist der Plot noch gar nicht drauf, komme ich gerade drauf - er bekam auch ein Wappen, aber eines mit einem Elefanten in Silber.
Die Kopfbedeckungen unter den Helmen (die übrigens, genau wie die Steckenpferde noch vom Ritterfest im Kindergarten im Jahr davor stammten), wurden in gold und silber passend zu den Potts gehalten. Die Umhänge sind auch mit Snaps zum an- und abknöpfen und aus Futter-Stoff, also ganz leicht und fliegen im Wind beim Laufen, und mit Schrägband eingefasst. Mit Schrägband habe ich auch bei den Kopf-Überziehern gearbeitet. Diese sind angelehnt an einen Schlupf-Hauben Schnitt. Der Rest ist frei schnauze genäht worden.
Eigentlich hätten noch Kettenhemden aus dem gleichen Stoff dazukommen sollen, doch dafür fehlte - wieder einmal - einfach die Zeit.

Und ich habe mir kurzerhand die Ohren von damals ausgeborgt und ging als:


Fuchs in die Firma (ich wurde auch als Eichhörnchen erkannt)


und auf eine Faschingsfeier (inkl. Schminke, die in der Firma weg blieb).

1 Kommentar:

  1. Sehr schön gemacht! Die Buben haben sichtlich auch große Freude daran. Gut das Mama so geschickt und fleißig ist.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen