Sonntag, 19. Januar 2020

Die Fliege

Der alljährliche Ball meiner Arbeit stand vor der Tür und ich habe mein paar Tage davor noch ein Kleid gegönnt. Rot, was ich mir nicht vorgestellt hatte, doch unverhofft kommt oft.
Am Freitag holte ich es mir dann vom Schneider ab und hoffte, er gibt mir den restlichen Stoff mit, denn EVENTUELL schlage ich mir noch die Zeit und Muße heraus, etwas für den Göttergatten daraus zu basteln. Es würde passen, eine Fliege und ein Stecktuch zu machen. Am Weg zum und vom Schneider habe ich mir einige Anleitungen raus gesucht und mich für diese von "Verfliest und Zugenäht" entschieden.

Nach dem Frisör am Samstag Nachmittag und als die Kinder dann zu den Großeltern gegangen sind, habe ich mich noch dran gesetzt.

Herausgekommen ist laut dieser Anleitung dann eine nette Vervollständigung des gemeinsamen Outfits.

Zudem wurde aus einem Stoffrest noch ein Stecktuch kreiert (einfach ein Stück abgeschnitten und gefaltet, mit einer Sicherheitsnadel fixiert, leider immer wieder mal verrutscht, aber das muss ein Stecktuch ja wohl....) - ich finde, es hat sich ausgezahlt und das Ganze sah dann so aus:


Ein wunderschöner Abend im Wiener Rathaus mit viel Tanz und Spaß.

1 Kommentar: