Vor einigen Wochen habe ich mal beim Hofer ein Set zum Quillen entdeckt, und konnte nicht widerstehen es zu nehmen. Ich hatte überhaupt keinen Plan, was es genau war, doch ich hab gehört, dass man mit dünnen Papierstreifen kleine Kunstwerke zaubern kann. In diesem Fall sind sogar ein paar Anregungen zum Thema Weihnachten vorhanden, was das ganze etwas erleichtert.
Es lag einige Zeit lang im Kasten herum, bis ich dann anfing, für den Adventkalender unserer Kiddies die Anhänger selbst zu gestalten. Wir haben einen Zweig aufgehängt, der jeden Tag mit einem neuen Behängsl (pro Kind, also insgesamt 2 pro Tag) geschmückt wird und bis Weihnachten wird es so ganz schön voll werden.
Das Ganze ist eigentlich ganz einfach. Man dreht Papierstreifen ein, lässt sie auf eine bestimmte Durchmesser-Größe aufspringen, klebt die Enden zu, bringt den Einzelteil in Form, macht noch mehr bis es eine Figur ergeben könnte und klebt alles zusammen. Geht recht einfach, ist aber trotzdem zeitaufwändig - wie basteln eben so ist. Dafür schaut das Ergebnis aber auch was gleich ;-)
Es war mir eine Freude dies mal auszuprobieren und ab und an wird es sich bestimmt ergeben, sowas mal zu bestimmten Gelegenheiten zu machen. Jedenfalls ist es eine gute Möglichkeit.
Utensilien: Papierstreifen, Eindreh-Hilfe, Quillschablone, Klebstoff |
ein Stern und ein Weihnachtsbaum mit Kugeln |
fertig verpackt für unseren Adventkalender |
by 'ena'
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen