Donnerstag, 25. September 2014

Sackerl für den Kindergarten

Da der Kindergarten schon soooo viele Jahre die gleichen hatte, wurde ich gebeten, neue Wechselgewand-Sackerl zu nähen - ich immer mit meiner vorlauten Klappe habs ja auch angeboten (selber schuld).
Wenn man mal beiläufig erwähnt, dass diese Teile "eh schnell genäht" sind, sollte man nicht vergessen, dass eines immer schnell geht. Mit 15 sieht es ein wenig anders aus.

Nach einigen Fehlern (vielleicht sollte man mal ein Teil mal ganz fertig nähen um zu wissen, wie es geht, anstatt dass man den gleichen Fehler gleich im Akkord bei allen begeht), herben Rückschlägen (nein, man sollte nicht um 2 in der Früh die Öffnungen für die Kordeln zunähen) und fast durchgenähten Nächten (ich nenne es mal durchgenäht, wenn man um 4 Uhr ins Bett kommt) weil man Stunden mit Auftrennen beschäftigt ist, habe ich es in 3 Nächten doch geschafft, ziemlich ähnlich aussehende 15 Sackerl zu fabrizieren.

Letztendlich war ich auch recht stolz darauf, wenn man bedenkt, dass ich schon hinschmeißen wollte, weil zwischendurch gar nix mehr gegangen ist - aber sie sind "ja eh schnell genäht" ;-P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen