Dienstag, 27. Januar 2015

Geschenke-Loops

Ich hatte wirklich angenommen, ich hätte sie schon mal präsentiert..... leider konnte ich sie nicht finden, somit jetzt nachgereicht.

Vergangenen Sommer habe ich als Dankeschön-Geschenke für die (weibliche) Verwandtschaft bei der wir zu Besuch waren (Cousinen und Tanten) Loops genäht. Lange Zeit habe ich nach den passenden Mitbringseln gesucht und nicht gefunden, bis ich am Tag der Abreise drauf gekommen bin, dass ich das machen könnte.

Schnell noch am Vormittag im Stoffgeschäft gewesen und Kombinationen gesucht - sie sollten nicht alltäglich wirken, aber auch nicht zu schräg sein - doch ich glaube, ich habe eine nette Auswahl gefunden ;-). In den 3 Tagen in denen wir dann dort waren, habe ich die Tage und Nächte genutzt, die Geschenke zu nähen. Gut dass ich meine Overlock in den Urlaub (der später noch bei der Schwiegerfamilie geendet hat) mitgenommen habe, so konnte ich mein Vorhaben gut voran bringen (meine Cousine beichtete mir dann aber, dass sie auch eine im Keller stehen hat..... naja, nächstes Mal bin ich gescheiter). Genäht habe ich nach dieser Video-Anleitung von Pattydo.

Ich habe mich dazu entschlossen, auch verschiedene Materialien zu mischen. So arbeitete ich letzten Endes mit Jersey, Cord, Webstoffen und Spitze (den mit Spitze hätte ich ja nur zu gern selbst gehabt). Das ergab, finde ich, eine nette Mischung ;-)










Auswahl gab es also für alle - und es blieb sogar noch etwas für die Schwieger-Familie übrig ;-)

Ich hoffe, diese farbenfrohen Wegbegleiter können auch im Alltag getragen werden - von einem weiß ich ja schon, dass er in veränderter Form verwendet wird, und ein anderer fand sein Schicksal als Polster wieder.


Und ab nach hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen