Dienstag, 17. Februar 2015

Maxi-Made Polster

Ab und an gibt es Tage, an denen ist mein Maxi fiebrig. In der Früh so an die 38,3 - da heißt es dann daheim bleiben vom Kindergarten. Diesmal gab es wieder so einen Tag. Er lässt es sich dann gut gehen und liegt viel auf der Couch und schläft auch tagsüber - solche Tage gehören bei ihm einfach dazu.

Diesmal hat er mich aber in der Mittags-Schlaf-Phase vom Mini gefragt, wann er wieder mal Stiche machen kann mit der Nähmaschine. Ich habe ihm dann angeboten, dass er mal auf Papier mit der Nadel an Strichen entlang nähen kann, damit das Nähen sicherer wird. Das wollte er dann nicht. Dann hab ich überlegt, was er machen könnte - und es hat sich dann ergeben, dass er sich einen Nackenpolster zum Schlafen nähen möchte.

Er hatte bis jetzt einen Polster, den er vergangenes Jahr zu Weihnachten von seinem Onkel geschenkt bekam - da ist ein Dinosaurier drauf und die Rundung die dieser hat, passt genau für seinen Kopf und Nacken. Demnach haben wir dann ein neues Schnittmuster gearbeitet, Stoff ausgesucht, geschnitten, genäht und gefüllt. Ich weiß, ich könnte ihn bestimmt noch mehr Sachen selber machen lassen - aber der Mini schläft nicht ewig, daher habe ich das SM entworfen und die Stoffe zugeschnitten - den Rest hat eigentlich der Maxi selbst gemacht - Mit Hilfe natürlich, aber er hat selbst das Pedal der Nähmaschine bedient und ansatzweise alleine den Stoff geführt.




Ein Wendepolster aus Mopeds und Fischen ist es geworden ;-) genau richtig gefüllt für ihn und in der richtigen Form - ach wie schön ist es, sich etwas selbst nach eigenen Vorstellungen zu erschaffen. Er wurde vom ersten Tag an genutzt und heiß geliebt.

Das muss zum heutigen Creadienstag geschubst werden und natürlich auch zu Create in Austria ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen