Dienstag, 23. Februar 2016

Shirts, Shirts, Shirts,...

Nach einem schon öfter genähten Burda Schnitt, den ich jetzt für uns erkoren habe sind ein paar Shirts für die 3 Jungs entstanden.

Die Kids haben sich die Stoffe selbst ausgesucht. Beim Aussuchen war es doch schon ganz schwierig, die bunten Muster den Kids schmackhaft zu machen. Aber jeder hat etwas für sich gefunden.

Für den Mini in 98


Der Maxi hat Shirts in 122 bekommen.


Midis Shirts sind in Gr. 116.



Und weil es so gut geht mit der Doppelnadel, bekamen diese (oder die meisten) Shirts hier kein Bündchen an den Ärmeln sondern einen Umschlag. Das habe ich eigentlich noch nie gemacht (oder wenn dann vielleicht 2 Mal....), denn mir gefällt grundsätzlich auch sehr, wenn dort noch ein farblicher Akzent durch das Bündchen entsteht (wie zb. beim Fische-Shirt vom Mini)

Und nachdem die Shirts fertig waren sind die Jungs gekommen und meinten: ich mag auch SO eines, und So eines, und noch eines, das So ist. Ja - manchmal kann man es sich gar nicht vorstellen, wie der Stoff vernäht aussieht - ist ja doch ein Unterschied.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen