Dienstag, 10. Oktober 2017

Drachen-Geburtstag Teil 2 - die Torte für die Schule

Die Torte für die Schule musste auch im Drachen-Stil sein - sie sollte einem Drachenreiter-Schild ähneln und daher habe ich sie in grau gehalten - die Torte selbst war hell gebacken mit schwarzer Ganache (leider nicht ganz schwarz, da die schwarze Schoki vom Alles Torte mit viel Schlagobers (und Milchshoki gemischt, weil ich nicht genug hatte) dann doch eher ein dunkles braun, weil ich keine Lebensmittelfarbe für Schokolade daheim habe..... vielleicht wäre das auch noch eine Investition - kommt mir immer wieder mal praktisch vor ;-)

Der vorbereitete Kuchen wurde mit einem Gemisch aus grauem und weißem Fondant - somit marmoriert - bedeckt



Aus dem Fondant (der noch etwas mit schwarz eingefärbt und dunkel marmoriert wurde) das Logo des Lieblingsdrachen des Maxis gebastelt und auf dem Kuchen Platziert.


Hatte eine nette Wirkung. Auch als ich von der halben Klasse beim Abholen empfangen und davon geschwärmt wurde, wie toll der Kuchen nich aussah. Da schlägt das Bastel-Mama-Herz natürlich noch gleich viel höher ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen