Samstag, 7. Juli 2018

wieder mal Hosen für Drunter

Lange schon wollte ich wieder Unterhosen nähen - für die Jungs. Lange hatte ich mir nicht die Zeit dafür genommen (ich war auch richtig müde immer Abends muss ich gestehen...). Und dann, eines Nachmittags waren die Kids so ins Spielen vertieft, dass ich mir die Zeit stehlen konnte und einfach mal losgelegt habe.

Die letzten Male hat mich das zusammensuchen der Kombinationen alleine schon jeweils einen Abend gekostet, doch diesmal habe ich einfach kombiniert, was so da war und mir nicht all zu viel Kopf darum gemacht - und gut wars.

Der Midi hat in Gr. 122/128 ein ganzes Set an 9 Stück (leider sind nicht alle auf dem Foto drauf) erhalten. Das Schnittmuster ist das gleiche wie hier und hat mir/uns schon gute Dienste geleistet.



In die Innenseite hinten habe ich Größenlabels gemacht - mit dem Plotter in Form einer Giraffe - das ist irgendwie sein Tier :-) (und war sein KiGa-Zeichen über Jahre hinweg). Labels habe ich ein ganzes A4-Blatt voll gemacht in allen möglichen Größen und Formen, da ich ja wieder vor habe mehr zu nähen für die Kids. Und ich bin drauf gekommen, dass ich schön langsam mit den Größen ein wenig durcheinander komme - vor allem, wenn sich mehrere Kids die gleichen Stoffe aussuchen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, doch das ist nun Leider der Fall.





Der Mini bekam U-Hos in Größe 110/116 - entstanden sind 8 Stück - leider auch hier schon welche in Verwendung und ich habe nicht alle auf das Foto bekommen....



Er bekam ein Größenetikett mit einem Elefanten, weil das das Tier ist, mit dem er sich identifiziert (war auch das Kindergarten-Zeichen im 1. Kindergarten).


Die Stoffe haben sie sich jeweils selbst ausgesucht und ich habe dann kombiniert.

So sieht der Schnitt irgendwie ein Wenig holprig aus - vor allem mit dem Zwickel zwischen den Beinen, doch es sitzt wirklich gut. Und auch wenn wir mal keine Badehose mit haben, ist es noch nie aufgefallen, das die Kids die Unterhosen anhätten/bzw. es hat nicht gestört, da sie selbst so bunt und lustig sind, dass es gar nichts ausmacht.



1 Kommentar:

  1. So viele schöne bunte Unterhosen. Du hast aber auch eine große Auswahl toller Stoffe. Schaut auch super genäht aus. Die Jungs freut das sicher sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen