Sonntag, 19. Mai 2013

Die Kappen-Geschichte geht weiter...

... und nimmt scheinbar kein Ende...

Nachdem ich ja einen kleinen Fehlgriff getan habe (bitte nicht falsch verstehen - mir gefällt die Kappe super, sie passt einfach nur nicht für meinen Mini), musste ich nochmal ran. Weil ich jetzt endlich zu dem Schluss gekommen bin, dass man nur durch sich drüber trauen und probieren schlauer wird, hab ich das einfach mal gemacht. An einem Abend sind dann gleich diese beiden Kappen entstanden (man bekommt schon eine gewisse Routine in die Arbeitsabläufe und wird deutlich schneller mit den Wiederholungen). Eine im gleichen Schnitt wie die vorangegangene, bei der zweiten habe ich mich dann für eine gerade Krempe entschieden. Die Schnitte sind übrigens auch wieder freebooks von Schnabelina und sie hat gleich verschiedene Variationen mit eingebaut.


Erstes Ergebnis: Etwas mehr boys-like, aber der Schnitt macht alles doch noch ein wenig zu mädchenhaft. Diesmal habe ich einen Bubenstoff verwendet und ihn mit einer meiner Lieblingsjeans kombiniert, die mit Löchern übersät ist und nicht mehr getragen werden kann. Aus diesem ist dann noch eine kleine Tasche dazu gekommen.... leider keine Begeisterung vom Bub, denn er hat sie immer wieder runter gerissen. Und auf ein neues.


Zweitens gab es - ebenso mit Jeans-Stoff - und einem karierten, ganz leichtem Sommerstoff; Modell mit normaler Krempe.
Soweit ok, aber auch ungeliebt, und gebt mal zu - so toll schaut sie am Modell auch nicht aus (vielleicht mache ich aber so eine noch für mich, denn mir gefällt die Kombination irgendwie *gg*).



{bitte verzeiht die schlechte Bildqualität, das Handy macht drinnen leider nicht die besten Fotos, ist aber immer am schnellsten zur Hand, bevor das ungeliebte Stück wieder vom Kopf gerissen wird}






Ich weiß nicht genau, was es ist, doch der Schnitt der 2. Kappe (oder sollte man schon fast Hut dazu sagen), wird oft als Bubenhut verkauft und auch so getragen. Entweder mache ich was grob falsch, oder ich denke wieder zu bunt und man sollte ihn aus einem einfärbigen Baumwollstoff machen (wie sie eben verkauft werden -> ist aber langweilig, oder?)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen