Dienstag, 11. Juni 2013

...doch noch eine Mädi-Kappe

Die erste Kappe hat eine Abnehmerin gefunden, doch das Interesse war größer als mein Angebot.... Kurzerhand habe ich noch eine Mädi-Kappe genäht und die Größe noch dezent angepasst.



Den tollen Pünktchenstoff habe ich erst einige Tage zuvor bei Herzilein besorgt. Als ich den "Auftrag" erhalten hatte, war mir klar, wofür ich ihn gekauft hatte.


Wieder einen Kamsnap ummantelt - passt lieb für diese Kappenform, finde ich.


Gummizug hinten. Genäht habe ich Größe 46 für den Kopfumfang von 44,5.



Da die Kappe nur einfach genäht wurde, habe ich sie innen mit Koeperband ausgestattet - ist ein guter Schweiß-fänger, die Nähte sind optisch verdeckt und es kratzt nichts so leicht.

Ich habe mir einige Zeit überlegt, ob ich Bänder dran machen soll, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass (zumindest sind meine Kinder beide so gewesen) eher versucht wird sich die Kappe runter zu reißen, wenn was am Kinn stört, wie zum Beispiel die Bänder zum zubinden. Wenn dieser Reiz nicht da ist, wird oft gar nicht gemerkt, dass da was am Kopf ist, das es sich zu entledigen gibt. Und durch das Gummiband sitzt das Ding doch meist recht gut.


Die glückliche Trägerin!!


Hier noch eine kleine Kappen-Parade ;-) meiner bisher genähten Experimente und gelungenen Meisterwerke.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen