Sonntag, 9. Juni 2013

Natur-pur-Schmuck

Wir waren heute den ganzen Tag am Spielplatz. Ich bin so stolz auf unseren kleinen Fund: ein Waldspielplatz mit viel Platz und einem total im Schatten liegenden Bach. Dieser gibt unseren Kindern gerade ganz viel, denn Steine und Steckerl werfen ist momentan das Größte für die beiden Jungs.


Während unser Kleiner plötzlich richtig weinerlich, schlecht drauf und müde wurde, hat sich Papa mit ihm einfach auf die Decke gelegt und beide haben ein Stündchen gedöst. Währenddessen habe ich mich kreativ betätigt. Ich habe mir ein Blumenband geflochten. Als alle wieder munter waren, haben sie mir noch geholfen, die paar letzten Blumen und Gräser zu suchen und schon war es fertig. Ein blühender Schmuck für mein Köpfchen :-)


Klar, dass ich wieder vergessen habe ein Detailfoto davon zu machen, aber zur Erklärung: Ich habe Gräser geflochten und immer wieder Blumen mit hinein genommen. Es wurde ein richtig stabiler und gut haltender Strang, der nicht gleich beim ansehen auseinander fällt. 

Daheim habe ich dann festgestellt, dass die Blumen den Kopf hängen ließen, somit ist es eine eher kurzlebige Sache, aber für den 2. Sonnentag nach der laaaaaangen Schlechtwetterphase diesen Mai und Juni ein (für mein Gemüt) notwendiges Accessoire für den heutigen Tag. Ein kleines Meisterstück gemacht aus Natur-pur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen