Sonntag, 19. Oktober 2014

Baby-Set

Wieder hat eine kleine Erdenbürgerin das Licht der Welt erblickt. Und wieder ist es eine Bubenmama (sie hat schon 2 Prinzen daheim), der man anfangs nicht zu viel pink zumuten möchte. Es wurde ein verspieltes Set mit Füchsen (-den neuen "Eulen") in Kombination mit Rot und blau geringelt. Alles wurde aus Freebooks von Schnabelina gefertigt - einmal der gut bewährte Regenbogenbody und dann die Jerseyhose Luisa (die in diesem Schnittmuster enthalten ist - nicht abschrecken lassen von dem Kleidchen, ich bin auch nur durch Zufall darauf gekommen, dass es hier drinnen ist).

Beides ist in Größe 62 - man weiß ja vorher nie, wie groß das Buzzi sein wird, somit ist es unter 56 eigentlich nie rentabel, etwas zu machen. Das passt aber dann auch grad mal 1-2 Monate, somit wurde es 62. Wer hätte damit gerechnet, dass der kleinen Prinzessin 44/50 gerade am Besten passt, also kann sich die Mama noch lange darauf freuen, es ihr mal anziehen zu können. Dauert bestimmt noch ein bisschen, aber reingewachsen sind sie noch immer - die Kleinen ;-)

Hier die visuellen Eindrücke meines Werkes. Mir persönlich gefällt es auch richtig gut - fast so gut, dass ich es (m)einem Jungen auch anziehen würde......aber....nein - vielleicht doch nicht - besser das Mädchen dazu bekommen!! Aber bis es soweit ist, muss ich andere Mädchen beschenken.


Die Taschen sind nur "Fake-Taschen" - also Einschnitte in den Stoff, versäubert mit Jersey-Bündchen und vervollständigt mit dem Motiv-Stoff. Ist das verständlich erklärt?? Bin mir nicht sicher - es sind jedenfalls nur optische Taschen, ohne Eingriff. Ich finde das praktischer für Babies, dann kann man sich mit den Händen nicht in den Taschen verheddern ;-)


Leider habe ich nicht bemerkt, dass der Stoff einen Druckfehler hatte - gerade auf der linken Vorderseite kommt er zum Vorschein - tut allem keinen Abbruch, aber es ist hald schade, dass ich es nicht vorm Nähen entdeckt habe.


Die Bündchenstreifen hab ich ganz unorthodox gegen die Dehnung verwendet. Aber irgendwie sieht es interessanter aus mit den Streifen in diese Richtung, als Streifen die Taschen entlang, die ich dann eh wieder nicht gescheit treffe beim nähen. Es ist der Jersey, der auch bei den Ärmeln verwendet wurde.



Ach ja - man darf noch träumen ;-)



Und es kommt wieder in das WWW:
zu Nähfrosch
zu Schnabelina direkt - mit netten Grüßen und DANKE für die tollen Free-Schnittmuster - wird immer wieder gerne verwendet!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen