Dienstag, 28. Oktober 2014

Happy Halloween

Diese Woche ist Halloween - ja, wir haben es nicht als solches "Fest" hier in Europa wie in Amerika, aber in einem Buch haben wir einen geschnitzten Kürbis entdeckt und sowas wollten wir auch machen. Wann bitteschön ist denn ein besserer Augenblick als diese Woche ;-€

Bis wir die Kürbisse fertig hatten, gab es einige Abenteuer zu überwinden. Das größte war das besorgen der Rohlinge.

Wir gingen alle gemeinsam einkaufen: Mama, Maxi, Midi und Mini - ohne Wagerl, denn das Geschäft ist "eh" so nahe. Midi nahm das Einkaufswagerl, Mini hatte Maxi an einer Hand und Mama an der anderen. So sind wir zum Geschäft in unserem Block gegangen - dazu müssen wir nicht mal eine Straße überqueren und genau das ist das tolle dran ;-)
Leider hatte dieses Geschäft keine Kürbisse und wir gingen weiter. Das nächste Geschäft hatte nur Zierkürbisse mit aufgemaltem Gesicht - wollten wir nicht. Weiter zum nächsten Shop - leider gar keine Kürbisse zu finden, nächstes Geschäft - hatten welche, aber alles aus (IN DER WOCHE VON HALLOWEEN ??!!??) Zum Markt machten wir auch noch einen Abstecher, aber leider kein Glück. Naja, bevor wir gar nix hatten, zurück zum 2. Geschäft und die mit dem Gesicht geholt. Leider ist mir der Mini (wir waren ja ohne Kinderwagen unterwegs) dort eingeschlafen und ich durfte ihn heim tragen. Midi wollte aber das Einkaufswagerl nicht mehr ziehen und nur an meiner Hand gehen - ging aber nicht wirklich, denn ich hatte den Mini zu tragen und das Wagerl zu ziehen. Gut - Maxi gebeten, er solle doch ziehen, aber nein - ihm waren die Hände zu kalt..... ihr könnt euch vorstellen..... der Heimweg dauerte lange.....

Daheim dann das schlafende Buzzi ins Bett gelegt und gehofft, dass er nicht wach wird, bis die Kürbisse fertig sind (wenigstens das hat geklappt ;-)).

Lange Rede, Kurzer Sinn - hier die Ergebnisse:


Links der vom Midi und rechts der vom Maxi - er wollte unbedingt die Form der Ausschnitte wie im Buch - dem Midi konnte ich was anderes einreden ;-) - aber mach mal 2 Kürbisse innerhalb von 30 Minuten, während jederzeit der Mini aufwachen könnte... Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man sich Zeeeeiiiiit genommen und schön die Rundungen geschnitten, mit einem ganz feinen Messer und man hat die Innenseite schön ausgekratzt, sich einfach Zeit dafür genommen....naja - vielleicht in ein paar Jahren wieder....

Es hat leider nicht geklappt, dass die Jungs selbst mitgearbeitet hätten beim Basteln (nicht mal die Kerne wollte der Maxi raus holen, nachdem ich sie schon abgelöst hatte - was hab ich für Kinder....), dafür lieben sie ihre "Fratzen" umso mehr, jetzt, wo sie sie haben. Sie durften schon das Einschlafen über brennen (wir haben elektrische Lichter reingestellt - das geht überraschend gut und lässt sich aus- und einschalten, wird nicht heiß und hat trotzdem Flair). Und sie lieben es, mit dem Mini "ausblasen" zu spielen (er bläst und die Großen schalten aus).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen