Einfach mal ran gesetzt und versucht, jemandem eine Freude zu machen ;-). Für ein Baby-Mädchen ein Windel-To-Go-Tascherl nach eigenem, alt-bewährtem Schnittmuster gebastelt. Natürlich wieder mit der bewährten Wickelunterlage. (Oft habe ich mich schon gefragt, ob ich ein kleines Tutorial dazu schreiben sollte - aber irgendwie sind gerade solche Täschchen aus dem Boden geschossen wie nix - also wäre es wahrscheinlich nur eine weitere von eh schon so vielen Anleitungen. Jetzt werde ich einfach selbst danach nähen und wer weiß, was mir sonst noch so so dazu einfallen wird :-) hier gibt es einen kleinen Überblick über alle, die ich schon produziert habe).
Diesen verspielten Stoff habe ich schon lange in meinem Kasten liegen - kombiniert mit Gelb und Rot und einem tollen Wachstuch vom Schweden. Seht selbst:
ACHTUNG BILDERFLUT!!
Vorderseite:
Mit Paspel den Übergang von Muster zu Uni auf der Vorderseite:
Auf der Hinterseite eine einfache Lösung - abgesteppt.
Die Möglichkeit besteht, die Unterlage unter beide Laschen zu stecken. Bevorzugt, ist sie aber unter den Feuchttüchern aufgehoben, wenn man viele Windeln mit sich haben möchte.
Innenseite
Wickelunterlage - wie immer dreigeteilt
Rotes Schrägband und gelbe, selbstgebastelte Paspel aus dem gelben Stoff, der an der Tasche verwendet wurde.
Hinterseite der Wickelunterlage - irgendwie total farbenfroh der Stoff - macht echt Laune.
Die beiden Stücke nebeneinander
Leider ist es mir irgendwie nicht gelungen, das Loch an die richtige Stelle zu bringen - es ist ein wenig verrutscht - aber es passt gut, wenn man das Feuchttücher-Packerl ein wenig einschlägt ;-)
Probeweise habe ich es auch schon mal gefüllt - mit 3 5er Windeln und 2 3er - für 2 Kinder eine gute Aufteilung für mich bisher - denn die großen kann der kleine auch verwenden, so waren wir bis jetzt immer gut gerüstet - und falls das nicht passt, könnte sich noch eine 6. Windel auch ausgehen. Dafür ist die Tasche groß genug ;-)
Als ich es dann da liegen hatte, war es mir dann doch etwas dick. Ich hab ja meine ersten Täschchen mit Druckknöpfen gemacht, was ich auch hier wieder aufgegriffen habe.
Und da sind sie auch schon ;-) Meine Risen-Vorratspackung Druckknöpfe schrumpft stetig.
Und so sieht das ganze dann mit den Drückern aus. In der Tasche/Rucksack/Kinderwagen geht alles einfach nicht so leicht auf.
Und eine Seitenansicht
Ja - bin ganz zufrieden damit. Leider hab ich dann das fertige Stück angesehen und bei mir gedacht: Hoffentlich sind die hellen, schönen Stoffe nicht zu Schmutzanfällig. Ich hab ja immer noch mein schwarzes in Gebrauch - das wird auch mal als Sitzunterlage/Pölsterchen verwendet und hat schon recht viel mitgemacht - hoffentlich ist dieses trotzdem gut in Gebrauch und bereitet Freude - Die Farben sind so schön happy, daher auch der Titel ;-)
Deine Windeltasche hat was... und du hast sie wunderschön verarbeitet... naja bei DER Erfahrung... :-) ... und den Schnitt hast du dir gut durchdacht
AntwortenLöschenLG Birgit