Mittwoch, 18. Oktober 2017

... wenn mal alle krank sind ...

... muss die Zeit Daheim irgendwie runter gebogen werden, bis man den beim Arzt erhaltenen Termin 3h später wahrnehmen kann (diese Wartezeit auf das "endlich hin gehen können" kommt mir immer sehr unangenehm vor...)

Diesmal hat Oma von ihrem Kurzbesuch in der Früh eine Zeitung am Tisch liegen lassen und wir sind auf die glorreiche Idee gekommen, Bilder auszuschneiden und aufzukleben. Gesagt, getan - Mama happte schnell runter zur U-Bahn-Station und hat Zeitungen geholt und daheim wurde schon beratschlagt, was denn alles ausgeschnitten werde. Von U-Bahn, Hunden und Katzen, Muskelmännern und Fahrrädern in Bäumen ist alles vorhanden gewesen. Kids waren beschäftigt und Mama war zufrieden.

Die ausgeschnittenen Schätzchen wurden gesammelt und dann nachher in eines der Hefte der Kids eingeklebt (Jeder hat bei uns ein Heft zum zeichnen und kleben). Das ganze hat sie immerhin doch ca 1-1,5h beschäftigt gehalten und die Musik nebenbei durfte uns schon auf die (doch gar nicht mehr so lange in der Zukunft liegende) Advent- und Weihnachtszeit einstimmen :-)




1 Kommentar:

  1. Gute Besserung und trotzdem schöne gemeinsame Zeit zu Hause. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen