Das Chaos-Shirt von vergangener Woche ist gerettet. Ich habe einfach einen Schlafanzug daraus gezaubert - toll für meinen Riesen, und es macht nichts, wenn dabei etwas ganz locker sitzt oder gar zu groß geraten ist (wie der Halsausschnitt). Hauptsache erfreut sich drüber.
Nach dem Schnitt des "Hot-Summer-Sets" von FumFum habe ich eine Hose dazu gemacht (diesen Schnitt habe ich schon für die Dino-Hose verwendet, die übrigens auch eine Lieblings-Hose meines Großen wurde. Der Kleine hat einen zu dicken Bauch dazu - ihm passt sie einfach nicht).
Das ganze sieht dann so aus:
in Jersey schwarz mit Tiger-Applikation. Für den Sommer schön kurz geraten und der Bund weit, damit in der Nacht nichts einschnürt. Aber ich muss zugeben, dass mein Erstgeborener auch ein richtiges Stangerl ist und etwas "normal" zu nähen ist für ihn schon fast "weit".
Den Tiger hab ich aus dem Shirt-Stoff ausgeschnitten und mit doppelseitigem Bügelvlies angeheftet. Ich habe leider vergessen, dies vor dem Nähen zu erledigen (ist mir dann erst wieder eingefallen, als ich die langweilige schwarze Hose gesehen habe), also habe ich die aufgebügelte Applikation dann noch mit der Hand angeheftet. Aber das Ergebnis ist besser geworden als gedacht. Und mit der Maschine hätte ich es nie so hin bekommen.
man beachte die feine schwarze Linie um den Tiger - *stolzbin* |
Und ein Tragefoto sollte nicht fehlen ;-) - gerade noch rechtzeitig fertig geworden vorm schlafen gehen: "Und ab, mein Herr - in die Hapfn!!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen