Montag, 1. Juli 2013

abarbeiten

Meinen zugeschnittenen Haufen von letzter Woche habt ihr ja noch in Erinnerung, oder?? ENDLICH bin ich dazu gekommen ihn etwas abzuarbeiten.

Fertig sind die guten Stücke (und der Roboter-Body hat sich verwandelt in eine Dino-Hose für einen der großen Brüder *gg*)



Nach einer kleinen Recherche hat sich ergeben, dass Kinder im August wohl eher wenig bekleidet sein wollen, also habe ich die kurzärmeligen Bodies gemacht in 56 und den ärmellosen in 62 - er soll etwas luftiger sein und doch für die warmen Tage geeignet. Der Robo-Body war in langärmelig gedacht, ebenso in 62, was auch passen könnte für kühlere Tage, aber ich hatte keinen passenden Stoff für die Bündchen daheim, also muss der noch ein bisschen warten. Stattdessen hat sich eine Dino-Hose zu meinen Projekten dazugesellt. Ich habe sie schon seit einiger Zeit halbfertig herumliegen, jetzt endlich habe ich die Hosenbeine mit der Doppelnadel eingefasst und somit beendet. Die Bodies brauchen jetzt noch die Druckknöpfe und dann sind sie fertig - alle mit amerikanischem Ausschnitt, damit der Kopf des Babies auch gut durch passt. Ach ich bin schon so gespannt, ob sie passen werden.


Das nächste Mal werde ich aber die Bündchen für den Halsausschnitt etwas schmäler machen. Ich habe mir Streifen von 4,5cm abgeschnitten, die laut Angabe mindestens sein müssen für die Bündchen unten, in die dann die Drücker rein kommen, doch sieht alles sehr riesig aus. Der Halsausschnitt verkleinert sich dadurch natürlich und naja - nächstes Mal einfach rumprobieren.

Für den (bald) Midi ist die Hose etwas falsch dimensioniert,
denn er hat immer noch einen so dicken Bauch, dass der Breite Bund
fast stört. Für den Maxi ist sie von der Passform her fast eine BoxerShorts
oder eine gaaaaanz kurz geratene Radlerhose - vielleicht passend für den Sommer
(wann auch immer der sich endlich von seiner schönsten Seite zeigt).

Vielleicht muss ich mit meinen Farbkombinationen noch etwas mutiger werden. Leider habe ich noch keine einfach gemusterten Jerseys in meiner Kiste, also was mit Punkten, Sternen oder was gestreiftes, was sich zu solchen Mustern gut kombinieren lässt. Da muss ich wohl mal was gezielt besorgen. Und auch die unifarbenen Jerseys sollten sich noch ein bisschen aufstocken... jaja, es gibt noch einiges zu besorgen. Leider hat die Stöffchen-Streichel-Stube meines Vertrauens nur am Fr. geöffnet und liegt am anderen Ende der Stadt. Somit zögert sich so ein Vorhaben manchmal ein paar Wochen hinaus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen