Sonntag, 1. September 2013

Geburtstags-Shirt??

Ich kann es leider nicht geheim halten, wenn ich was nähe - ich versuche in freien Minuten (wenn die Kleinen schlafen) zu nähen - außerdem müssen die Werke angepasst werden, also ist es nicht wirklich ein Geburtstags-Shirt. Der Geburtstag findet erst in 2 Wochen statt, und mein Maxi musste schon zum Tragen herhalten, also naja......kein Überraschungs-Geburtstags-Shirt, aber doch ein Jahres-Shirt.


Den Stoff durfte er sich selbst aussuchen im Geschäft - die Wahl war schwer, doch die Rennautos haben über die Dinos gesiegt. Auch die Ärmelfarben durfte er selbst wählen.


An die Ärmeln habe ich Applikationen angenäht. Genommen hab ich sie aus dem Stoff selbst. Ausgeschnitten, hinten doppelseitiges Bügelvlies drauf und mit der Hand noch umstickt, dass auch ja nix runter geht. Mit der Nähmaschine hab ich mich nicht getraut (aber ich habs schon ausprobiert - natürlich erst nachdem ich das mit der Hand gemacht hatte). Leider bin ich immer noch kein Gerade-Näher mit Jersey und Doppelnadel, doch Kindermode ist dankbar - da macht es nicht soooooo viel aus.
- die Ziel-Flaggen und Nr. 4.


Auf der anderen Seite kamen 4 Reifen drauf - genau so alt wird mein Maxi auch ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen