Ich bin seit Jahren im Winter immer mit Loops herumgelaufen, ohne zu wissen, dass es welche waren *smile* - ich habe nun schon seit mindestens 8 Jahren alle paar Jahre einen gestrickten Loop als Schal im Winter um den Hals - schon zu Zeiten, da haben diese Dinger noch keine Bezeichnung gehabt, hatte ich schon einen Schlauchschal. Über die letzten Jahre hinweg wurde der Name dann kreiert und man kann Loops in allen möglichen Längen und aus den verschiedensten Materialien bekommen und vor allem selbst herstellen.
Ich wollte mir für diesen Herbst unbedingt einen machen, denn ich hab mir in letzter Zeit auch für mich Stoffe zugelegt, die jetzt alle sagen: vernäh mich!!!! ....nur woher die Zeit nehmen??? An dieser mangelt es nämlich in den letzten Wochen schon sehr, denn mein Mini beansprucht sehr viel davon für sich und es wird nicht weniger.
Nunja - ich habe eine 5!! Stunden Schlaf-Phase tagsüber für diese 15 Min Arbeit her genommen. Ich konnte gar nicht glauben, dass er wirklich sooo lange geschlafen hat und hab mich daher in nichts großartiges gestürzt, doch einen Schal braucht man bei dem Wetter schön langsam und daher wurde das in Angriff genommen.
Dabei ist dann das raus gekommen.
In den Stoff hab ich mich verliebt, sowie ich ihn beim Textil Müller gesehen habe. Die haben ja nicht immer die schönste Auswahl, aber dieser Stoff hats mir angetan. Nach dem Waschen habe ich dann entdeckt, dass die Hintergrundfarbe ein ganz dunkles Braun ist - daraufhin war ich noch begeisterter, denn der schwarz-Typ bin ich eh eigentlich nicht.
Als Kombinations-Farbe habe ich dann aber doch schwarzen Jersey gewählt, weil ich sonst nur sehr kräftige Farben für die Kinder-Sachen zu Hause habe.
Der Loop wird bestimmt ein netter Begleiter für diesen Herbst ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen