Sonntag, 22. Dezember 2013

riechst dus schon?? es weihnachtet....

Dieses Jahr habe ich mich eigentlich mit dem Gedanken abgefunden, keine Kekse zu backen - bzw. backen zu wollen. Ich kann mich gut erinnern, dass ich die letzten 2 Male als ich einen 3 monatigen daheim hatte (meine ersten beiden sind im September geboren), wollte ich es mir nicht nehmen lassen, trotzdem zu backen, weil es einfach zu Weihnachten dazu gehört, doch es war jedes Mal sooooo ein Stress. Baby beim Papa, Baby mag net, Baby schreit, Mama verzweifelt, weil sie nix weiter kommt.....

Dem wollte ich mich dieses Jahr nicht aussetzen. Und ich war wirklich soweit, dass ich mich damit abgefunden und gedanklich abgeschaltet habe - ich wollte wirklich nicht.

Weil dieses Jahr mein Göttergatte schon am 20. Dezember seinen letzten Arbeitstag vor Weihnachten hatte - es liegt dieses Jahr wirklich günstig - war mir eh fast langweilig mit dem schlafenden Kind am Rücken. Einige Nähwerke sind auch noch entstanden dieses Wochenende - ich muss echt sagen, es war total entspannt diesmal.
Vielleicht ging das alles eh nur deshalb, weil ich mir keinen Stress gemacht habe.

Jedenfalls sind neben den Näharbeiten (die ich erst nach Weihnachten zeigen werde, da sie als Überraschungen unterm Baum liegen sollen) auch noch einige Backarbeiten von der Hand gegangen.
Eine ganze Partie Linzeraugen - die wollte ich als erstes zubereiten, denn die schmecken erst dann richtig, wenn sie 2 Tage fix fertig mit Marmelade und Staubzucker liegen.


Außerdem habe ich parallel dazu ein Blech Nussstangerl vorbereitet und abgebacken - die Schoki folgt morgen, da ich ja nie vorhatte zu backen und keine Schoki daheim habe...

Heute kamen dann noch Kokosbusserl und Tokajer dazu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen