Sonntag, 29. Dezember 2013

weitere gebastelte Geschenkchen

Und weiter gehts mit der Geschenkeflut - es kommt deshalb jetzt alles, weil ich das vor Weihnachten ja nicht zeigen durfte - und es dauerte einige Tage, bis alle Dinge ihren zukünftigen Besitzer fanden. Jetzt dürfte es soweit sein ;-)


Mein Bruder bekommt demnächst seine neue Wohnung, das heißt, wir "mussten" ihm ein Familienportrait machen, das nicht wie ein solchiges aussieht ;-) Seht selbst:


Beim auspacken bei der Weihnachtsfeier waren meine Jungs total aufgeregt. Jeder hat selbst erzählt, was wer gemacht hat und sie waren soooo stolz darauf. Die Bienen sind MaxiMade Fußabdrücke. Der blaue Schmetterling ist MidiMade und der orange Schmetterschling ist MiniMade - leider ist letzterer etwas verrutscht, aber was will man von einem 5monatigen, dessen Beine nicht zu bändigen sind ;-)
Die lila Blume ist MasterMade (also vom Papa) und die rote ist MeMade.
Wir sind alle mächtig stolz darauf und solche Bilder werden bestimmt noch folgen. Mal sehen, vielleicht ziert es mal eine der Wände in Brother's neuer Wohnung - würde uns alle freuen ;-)


Meine Schwiegermutter hat ein neues Handy bekommen. Dazu fiel mir ein, könnte ich ihr eine Handytasche gestalten. Ich habe vor einiger Zeit schon mal Handy- und Ipod-Taschen aus Filz gemacht (komme gerade drauf, dass ich die gar nicht gezeigt habe - wie so viele Sachen.....). Diese Idee habe ich wieder aufgegriffen und etwas weiter entwickelt.


Die Filzstückchen sind aus der Restekiste eines Wollgeschäfts und gerade groß genug, um solche Platten auszuschneiden. Die braune Wolle war ansich zum Nähen gedacht - ist leider nicht aufgegangen......

Ich wollte unbedingt für ihre Visitenkarten Platz finden - gesagt getan - hat das Tascherl eine Tasche bekommen.


Die Rückseite ziert das Logo der Firma, für die sie tätig ist - ich hoffe, dass ihr das gefällt.


Das Band zum verschließen ist gleichzeitig zum herausziehen des Handys.



Wie gesagt, wollte ich erst die braune Wolle verwenden, um es dekorativ an der Kante zuzunähen. Im Endeffekt war dann keine Nadel spitz genug, dünn genug und hatte keine Nadel ein so großes Öhr, dass die dicke Wolle durchgeht. Also ich fand keine, die alle 3 Komponenten in sich vereinte, daher funktionierte es leider nicht. Somit wurde es mit normalem Nähgarn geschlossen. Weit nicht so dekorativ, aber naja.....vielleicht findet sich irgendwann mal Perlgarn und eine passende Nadel, dass das noch geändert werden kann.


Bis jetzt finde ich es verwunderlich, dass alle Basteleien und die Geschenke innerhalb von 3 Tagen entstanden sind - den 3 Tagen vor Weihnachten. Dieses Jahr ist Weihnachten wirklich gut gelegen und alle Faktoren standen dafür, zu basteln und zu backen. Darüber freue ich mich sehr - und ich hoffe die Beschenkten freuen sich auch darüber ;-)


Ach ja - die Kekse möchte ich euch nicht vorenthalten. 
Ich hab mit unserem Midi am Weihnachtstag ein tolles Tellerchen gestaltet, das bis zur späten Stunde doch einiges an Masse verloren hatte *leckerschmecker*


Die Vanillekipferl und die Sterne sind noch von meiner Mum dazu gekommen. War eine tolle Mischung und hat genau gepasst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen