Sonntag, 3. Mai 2015

ein Schwung peppige Unterhosen

Diesmal ist der Midi dran - er ist seit einiger Zeit ohne Windel unterwegs und schon lange hab ich mir vorgenommen, ihm auch Unterhosen zu nähen, wie sie sein großer Bruder damals bekommen hat.

Nach dem gleichen Schnittmuster sind diesmal in Größe 104 folgende Meisterwerke entstanden:


Zum größten Teil aus noch nicht zuvor angeschnittenen Stoffen und in Kombination mit uni-Farben.


Er hat jede einzelne so sehr ins Herz geschlossen - er freut sich schon immer aufs Unterhosen-Anziehen. Ich hab sie ihm aber auch unter der Bedingung gemacht, dass jede einzelne eine tolle und passende Unterhose ist - er hat nämlich die Angewohnheit, dass er gerne einen Riesen Aufstand macht, wenn er was nicht bekommt, was er sich gerade einbildet (wie zum Beispiel eine alte, statt einer neuen Ubahn; ein dunkles, statt einem hellen Schüsserl; einen andersfarbigen als einen blauen Becher,.....) Und ja - es funktioniert bisher - wir haben jetzt 4 durch und er konnte sich mit jeder bis jetzt gut anfreunden.

Die Giraffen haben es ihm besonders angetan, da er im Kindergarten das Zeichen Giraffe ist ;-)

Obwohl die Form der Hosen recht eigenwillig wirkt und man so nicht wirklich vermutet, dass sie gut passen, haben sie einen tollen Trageeffekt. Sie sind peppig, bunt und lassen genug Platz für das Beste Stück und sitzen auch recht gut ;-)

Ich bin auch ein weiteres Mal zu der Erkenntnis gekommen, dass ich wohl keine Handy-Fotos mehr machen sollte.... wenn es nur nicht so einfach wäre, diese zu verwenden statt den kompliziert gemachten Spiegelreflex-Kamera-Fotos...... ach ja......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen