Dienstag, 19. Mai 2015

UFO-Stapel: Fuchs-Hose

Lange, lange ist es schon her, dass ich diese Hose begonnen hatte. Damals hatte mein Mini noch nicht mal die Größe 86, doch ich meinte immer, dass ich nicht die aktuelle Größe machen soll, denn dann könnte es ja nicht mehr lange genug passen, um lange getragen werden zu können. Ich glaube, es war Herbst, als ich sie zugeschnitten und genäht hatte. Ich wollte aber immer einen Saum mit innenliegendem Bündchen basteln und an dem hat es immer gescheitert, dass die Hose fertig wurde.

Jetzt habe ich sie auf meinem Stapel der unfertigen Objekte ("UFO") gesehen und dachte, ich sollte sie wohl schnellstens vollenden, sonst passt sie ihm bestimmt nicht mehr. Also habe ich das Bündchen einfach einfach gemacht

Gesagt, getan - und jetzt bin ich verliebt in die Hose. Es ist ja ein recycle-Projekt, denn sie besteht aus einer Jeans die nicht mehr gewollt war. Super Stoff - strukturiert, etwas dehnbar und gut in Schuss. Es hat gerade noch so gereicht für die gesamte Hose in Größe 86, die jetzt genau passt.


Das Schnittmuster ist die Strampelhose von Klimperklein - ich glaube für den Sommer mache ich noch welche in kurzer Variante aus einfachem, dünnen Webstoff - ich hab auch schon was dafür im Auge ;-)


Vorn drauf hat sich ein Fuchs hin gesellt - irgendwie passte zu meinem Mini schon immer ein Fuchs - das hat sich so eingebürgert. Ich muss aber gestehen, ich habe nicht viele Stoffe mit Füchsen drauf. Dafür kommt er jetzt appliziert ;-)


An dem gestreiften Stoff konnte ich nicht vorbei gehen - den hab ich einfach mal mitgenommen ohne Plan und Ziel.


Passend zu dem Stoff gabs auch Bündchen - dieses habe ich gegen den ursprünglichen Verwendungszweck verwendet, aber die Streifen kommen so eben am Besten zur Geltung.


Die Mitte ist sichtbar eine industrielle Seitennaht einer Jeanshose - hat aber einen netten optischen Effekt ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen