Sonntag, 20. Oktober 2013

Sitzpolster für Maxis Hochsitz

Mein Maxi ist eigentlich der einzige bei uns der nicht gepolstert sitzt beim Essen. Mama und Papa sitzen auf schön gepolsterten Sesseln vom Schweden, unser Midi sitzt auf seiner schön weichen Windel und der Maxi?? Ja - der hat hartes Holz unter seinem knochigen Hintern.

Was nur tun??
Erst mal ein wenig das www. durchforsten. Das spuckt meistens für Problemchen eine Lösung aus. Meine gefundene Lösung war dann eine Anleitung zu einem Sitzpolster für seinen Hochstuhl.

In der Dino-Phase, in der sich der junge Herr gerade befindet, habe ich ein Webband mit Dinos drauf aufgenäht (lange Zeit habe ich überlegt, ob ich es gerade positionieren soll, denn im Endeffekt wusste ich schon zuvor, dass es nicht gerade sein wird..... seht selbst).



Ich glaube nächstes Mal werde ich auch die Befestigungsstreifen unten in der gleichen Farbe machen wie die obere Farbe. Dann leuchtet es nicht so hervor.

Bei diesem Projekt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mehr mit Webstoffen machen sollte - ich schaffe es nicht wirklich, gerade Nähte zu machen. Das Webband wurde mit dunklem blau angenäht - da ist jede Unebenheit sichtbar... Außerdem ist das bei 4 Lagen Vlies und 3 Lagen Stoff noch zusätzlich eine Herausforderung so gerade zu bleiben, dass es am Ende noch auf den Hochsitz passt. Zum Glück hat es aber funktioniert und jetzt sitzt der Maxi im weichen ;-) - so zumindest der Plan.

Ein Erlebnis trübt allerdings meinen Näherfolg: Maxi meint, es wäre nicht weich genug - es täte ihm immer noch weh dort zu sitzen und er holt sich immer wieder einen Polster von der Couch dazu. Soll ich jetzt noch einen dickeren Polster machen, oder soll ich meinen Buben besser füttern, damit er ein wenig speckiger wird und nicht nur auf seinen Beckenknochen sitzt.....


Ich bin noch am überlegen, ob ich noch einen Polster für die Lehne dazu mache, aber das steht eher hinten auf meiner to-sew-liste ;-)




1 Kommentar:

  1. mir gefällts.
    also erstmal, wenn du nicht geschrieben hättest das es schief ist, wäre es mir nicht aufgefallen.
    und dann dachte ich mir, es wäre eventuell eine idee diesen bezug etwas anders zu nähen, also so, das man noch luft hat ein kissen hinein zu stecken. da sparst du das teure vlies und das kissen kann auch nicht vollgekleckert werden.
    viel spaß weiterhin beim NÄHEN!

    AntwortenLöschen