Donnerstag, 31. Juli 2014

Haargummi

Letztens habe ich im Netz eine Idee gesehen. Ich war jetzt gar nicht darauf aus, das unbedingt nachzuarbeiten, fand die Idee nur lieb. Auch, weil ich keine Mädchen habe, sah ich nicht die Dringlichkeit, so etwas besitzen zu wollen.

ABER in unseren Urlaubs-Tagen waren wir beim Hofer einkaufen. Da gab es (VERBILLIGT) genau die Haargummis, die in dem Beitrag gezeigt wurden (tut mir leid, ich hab keine Ahnung mehr wo ich das gesehen habe, sonst würde ich die Idee verlinken).

Die Woche drauf gab es Abverkauf beim Stoffdealer und da gab es auch Knöpfe - musste zuschlagen ;-P.

Also - hier eine kleine Fotodokumentation, wie man diese Haargummis herstellt.


Benötigt werden: Haargummis in dünn, Knöpfe mit Öse hinten und Garn (wer möchte, noch eine Nadel).



Das Garn um den Gummi wickeln und durch den Knopf - das erleichtert das Durchfädeln.



Jetzt nur noch Gummi durch Gummi ziehen und zuziehen.



Man kann dann einfache und doppelte machen - die einfachen werden einfach wie herkömmlich herumgewickelt um die Haare, die doppelten kann man dann um den Haarstrang in sich selbst verhaken (das ist bestimmt nicht neu für alle, aber ich war nie ein Prinzesschen und habe auch keine Mädchen - für mich ist das eine ganz neue Erfahrung *smile* - und seit ein paar Tagen laufe ich mit dem grünen Bändchen herum)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen