Mittwoch, 30. Juli 2014

so viel Herzblut ---- und dann doch nichts geworden

Weil meinem Midi die Patschen im Kindergarten nicht mehr gut passen (und sie zufälligerweise am Dienstag - 3 Tage vor Ende des Kindergarten-Jahres ein Loch bekommen haben), habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt und an ganz tollen gebastelt. Leider dauerte es wirklich Tage, da mein Mini krank wurde (ich schätze das 3-Tages-Fieber) und er mich niiiiiicht mehr los gelassen hat. Die letzten 2 Abende habe ich auch bei ihm im Bett verbracht, weil er mich nicht gehen hat lassen (der arme Spatz - mit 39 Fieber muss man eben kuscheln...).

Somit habe ich mir immer wieder mal Zeit raus geschlagen; Recherchen im Internet, was ich denn machen könnte, denn der Midi hat nicht wirklich eigene Vorlieben - er schwimmt eher so mit dem Maxi mit - schauen, was ist möglich, mit den Ledervorräten die ich habe; Vorlage basteln, Schnitt zurecht schneiden und übertragen; Applikation aufbringen und so weiter - ihr Nähbienen da draußen wisst genau was ich meine.....

Langer Rede, kurzer Sinn. Mir sind doch etwas gelungen, worauf ich ein wenig stolz bin:


Na? Wisst ihr schon, was es wird???



Jaa - mein Midi ist Traktor-Fan. Und dieser Traktor hat sogar einen Anhänger (Ja - die Idee hab ich im Internet gefunden und einfach mal übernommen)



Und hier die Fertigen Patschen (wie man im Ösi-Land so schön sagt).


Jetzt denkt ihr euch sicher, was daran schief gegangen ist. Ich kann es nicht genau sagen woran es gelegen hat, aber obwohl ich für ihn eine Größe größer geschnitten habe, passt es am Rist haarscharf, aber die Sohle ist viel zu schmal...... Ich war sowas von enttäuscht, denn die Puschen gefallen mir echt gut und ich hab mich auch gleich an eine aufwändige Applikation getraut..... UND sie hätten meinem Midi auf den 2. Blick auch total gut gefallen (bei ihm kann man da nie so sicher sein) - mann ist das schade. Jetzt heißts wohl noch einmal ran an die Maschine und bis zum Kindergartenbeginn im September neue zaubern. 
Das Schnittmuster ist übrigens: Puschen von Klimperklein


1 Kommentar:

  1. Tolle Schühchen,
    schade ist es wirklich, dass sie zu eng sind.
    Am Rist liegt es vielleicht am Webband,
    denn Leder dehnt sich doch etwas mehr, als Webband.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen