Freitag, 11. Juli 2014

Kappe mit Klappe

ha - das hat sich so schön gereimt (mein Maxi liebt es momentan zu reimen: "Mama? Kappe, Klappe - reimt sich!"

Auf Wunsch einer Freundin habe ich eine Kappe mit Ohrenklappen gemacht. Ihr kleiner Riese hat einen Kopfumfang von 49cm und mit dieser Größe hat sie Probleme, Baby-Kopfbedeckung zu finden (der riesen-Zwerg ist erst 7 Monate alt). Also hat sie mir ein Foto geschickt von etwas, wie sie es sich  vorstellt und ich habe gewerkelt ;-)

Grundlage ist ein Sonnenhut von Schnabelina (wie eigentlich bei allen meinen Kappen). An dieser Stelle ein Riesen DANKE!!!! Dieser Schnitt hat schon viele Mamis - und deren Kinder - glücklich gemacht ;-)


Bänder waren ebenso gewünscht für den kleinen Mann. Nach langem Überlegen hat sich die Mama für diese Stoffkombi entschieden. Sie wollte etwas, das nicht blau ist - ich hab ihr dann bunt vorgeschlagen. Aber einfach bunt war ihr dann doch zu bunt - also dann noch grün dazu.


Da der Schirm so groß ist, dachte ich mir, ich setze die Klappen doch nicht ganz an den Rand des Schirms (was sich doch als Fehler herausstellte). Nach dem ersten Probieren musste ich nochmal auftrennen und versetzen. Ärgerlich, aber was solls - man lernt nie aus und die Kappe soll doch mit Stolz getragen werden und seinen Zweck erfüllen. Nützt die ganze Arbeit nichts, wenns dann nicht gescheit aussieht und in einer Lade landet.


Hier noch der glückliche Träger


zweites etwas unscharf, aber hier sieht man die versetzte Klappe besser ;-)


... und weil das was ist, was für jemand anderen mit Liebe gemacht wurde, kommt es hier her - eine "noch nicht so frequentierte" Blogparty von "die Krümelmonster AG" - Lady DIY

http://www.kruemelmonsterag.de/search/label/Lady%20DIY/


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Kappe! Perfekt mit den Ohrenklappen und dem großen Schirm!
    Und dieser Stoff mit der Raupe Nimmersatt ist auch super.
    Also rundum schöne Kappe mit Klappe :-)

    AntwortenLöschen