Samstag, 12. Juli 2014

mal wieder was für mich - der 1. Rock

Ich habe geschafft!!! Aus einer Zeitschrift einer Freundin hab ich diesen Rock genäht. Er gefiel mir so gut wegen der Paspel am Bauch-Teil, der zwar auf dem Foto im Magazin zu sehen ist, aber nicht in der Anleitung beschrieben ist. Aber das ist doch für mich kein Problem ;-P

hier das fertige Stück - der Stoff musste irgendwann mal vom Müller mit - war immer dazu bestimmt ein Rock zu werden.


Hier das gute Stück - mit Paspel ganz oben (versteckt unter der Bluse), an der Teilung Rock-Stück zu Bauch-Stück und als Abschluss.

Kleines Fotoshooting in unserem Hinterhof



Ich hab den Rock in 38 genäht, weil ich mir sagen ließ, dass Simplicity sehr viel "Wohlfühlzugabe" hinzufügt. als ich dann die Teile angehalten habe, war klar, dass es mir zu klein wird. Genäht hab ich es trotzdem (mit sehr wenig Nahtzugabe). Und im Endeffekt passe ich doch rein.

Schnitt aus der Zeitschrift Simplicity 1/2012 Rock Modell 17

Leider schaffe ich es damit nicht zu RUMS - aber wer mag, checkt einfach die Stücke der anderen aus ;-) (follow me)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen