Dienstag, 9. Dezember 2014

Adventkalender/Adventskalender

Dieses Jahr war ich von der Idee begeistert, meine kleine Maschine - die Silhouette Portrait, die ich seit diesem Jahr habe - wieder mal zu verwenden. Ich verwende sie wirklich nicht oft, aber ich möchte sie nicht mehr missen.

Ich bin darauf gestoßen, dass einige Süßigkeiten in einer Packung 24 Stück beinhalten. Dadurch liegt der Gedanke nahe, diese für einen Adventskalender zu verwenden. Ich suchte ein wenig im Netz und fand schnell Antwort.

Freudig präsentiere ich die diesjährigen Adventkalender für Familie, Freunde und Kollegen ;-)

Na? Wer weiß, welche Süßigkeit sich dahinter versteckt??









Und? wer hats erraten?? Ja - Es sind Toffifees ;-) 24er Pack.

Hier noch einer aus After Eight - macht sich auch gut als Adventkalender.




Die Zahlen sind in Pinterest gefunden, die genialen Adventskalender sind von hier (wenn man lieb anfragt, bekommt man sie auch im passenden Dateiformat - Danke dafür!!)

Ich muss gestehen, ich habe beide etwas abgewandelt - so hab ich zum Beispiel bei einem Testschnitt festgestellt, dass die "Verschlüsse" an den Toffifee Dateien zu fest sind und ich habe es für mich optimiert. Auch die Datei des After Eight-Kalenders habe ich angepasst (Laschen größer, damit sie überlappen; Öffnung nach unten versetzt, damit unten nicht die Nummern liegen bleiben. Leider ist der Einser immer noch etwas versteckt, aber wenn man am 2. Tag erst anfängt, funktionierte einwandfrei ;-) Und ich habe die Schachtelgröße angepasst).

Die Beschriftung ist mit einem Digitalen Papier entstanden - das ist eine geniale Erfindung!! Man lädt sich eine Datei herunter (digital paper), verwendet es als Hintergrund einer auszuschneidenden Form und hat gleich ein "neues Papier" Auch wenn man gerade kein passendes Papier zur Hand hat (wie ich zum Beispiel keine weihnachtlichen Papiere), erschafft man sie sich einfach selbst. Voraussetzung ist ein Drucker, dann kann man alles damit machen ;-). Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob man sie auch vergrößern kann, ohne die Motive vergrößern  zu müssen und somit die Auflösung geringer zu machen. Kann man verstehen, was ich meine?? Ach ja......

Ich finde sie sind irgendwie herzig geworden und ich habe mich sogar getraut, die Meisterstückchen zu verschenken. Sie sind auch recht gut angekommen, wie ich meine ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen