Montag, 22. Dezember 2014

Joghurtbecher-Laterne

Nachdem ich in letzter Zeit (besser gesagt die letzten Monate) irgendwie nicht so viel dazu gekommen bin, etwas zu posten, zeige ich immer wieder mal was, was schon länger in unserem Haushalt wohnt.

Diesmal geht es um eine Laterne für unseren Mini. Im Kindergarten war Laternenfest und die großen beiden haben dort eine Laterne gebastelt. Zum Laternenumzug gemeinsam mit den Kindergartenkindern habe ich mit ihm (oder besser für ihn) eine Laterne gebastelt. Dazu kam es mir ganz recht, dass er einen langen Mittagsschlaf gehalten hat.

Die 1-Liter-Joghurtbecher sind immer etwas tolles. Die werden zum Sandspielen verwendet, in der Badewanne genutzt und auch immer wieder mal zum Basteln hergenommen (wie damals bei den Rabauken Pauken).

Der Becher wurde inklusive Deckel mit Acryl-Farben angemalt - hier bei uns in gelb/rot. Trocknen gelassen, ausgeschnitten und viiiiiele Löcher für kleine Sterne rein. Mit einem elektrischen Teelichtchen (das einfach nur genial ist für Kinderhände) funktioniert die Laterne auch geschlossen und durch den Deckel kann das Teelicht nicht verloren gehen, egal wie viel er die Laterne schüttelt (er war ja gerade mal 16 Monate alt).







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen