Mittwoch, 10. Dezember 2014

Nikolo Schlafanzüge

Nie habe ich mir vorgestellt, dass ich einmal Schlafanzüge nähen werde, aber manche Stoffe schreien irgendwie danach, einer zu werden :-D Außerdem kann man da gut Reste verarbeiten und kombinieren, wie es Spaß macht.

So habe ich die Gelegenheit genutzt und für Nikolo (in der Geschichte heißt es ja, dass er den Kindern neben Getreide, Stiefeln mit Süßigkeiten auch Kleidung gebracht hat) 2 Schlafanzüge gebastelt.

Aus diesem Free Schnittmuster für das Shirt (Größe 5 Jahre) und diesem Free Schnittmuster für die Hose (62/68-122/128) habe ich sie zusammengestellt.

Ich muss aber sagen, dass auch wenn das Shirt für 5-jährige gemacht ist, die Ärmel extrem straff ausfallen. Dem dreijährigen passen sie gerade so und wenn mein 5-jähriger nicht so spindeldürr wäre, würde er nicht mehr rein passen. Außerdem habe ich den Kragen angepasst, denn in dem SM ist er mit einem großen Kragen geplant und ich habs ganz einfach mit Bündchen gemacht.

Als Teil unseres Adventskalenders kamen sie am 6. Dezember.






Vom zweiten habe ich noch gar kein Foto gefunden - da muss ich mich wohl dahinterklemmen und noch eines schießen.




Diesmal schieß ich den Post zur kostenlosen SM Linkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen